Inhaltspezifische Aktionen

Macquarie University

Macquarie University_seite1

Die staatliche Forschungsuniversität Macquarie, 1964 als dritte in Sydney ansässige Hochschule gegründet, wurde nach dem ersten Gouverneur des Bundesstaates New South Wales, Lachlan Macquarie, benannt. Der Campus North Ryde liegt etwa eine halbe Stunde von Sydneys Stadtzentrum entfernt. Die fünf Fachbereiche der Macquarie University umfassen die Geistes-, Wirtschafts- und Humanwissenschaften sowie Medizin, Natur- und Ingenieurswissenschaften. Knapp 46.000 Studierende zählt die Universität, wobei die Hälfte derer nicht in Australien geboren wurde.

Macquarie University_Seite2

Partnerschaft mit der JLU

 

Die Macquarie University in Sydney ist eine der wichtigsten Partneruniversitäten der JLU, im Jahr 2019 feiern beide Universitäten das zwanzigjährige Jubiläum ihres Kooperationsabkommens. Besonders intensiv ist die Kooperation in den Geistes- und Kulturwissenschaften. Darüber hinaus bieten sich angehenden Wirtschaftswissenschaftler/innen der JLU im Bereich Finance eine gemeinsame Promotionsmöglichkeit in Form einer Cotutelle-Promotion, die maßgeschneiderte Online-Kurse vorsieht wie auch ein Stipendium durch das Capital Markets Cooperative Research Centre (CMCRC).


Details zum Partnerschaftsabkommen