Inhaltspezifische Aktionen

Anmeldung HSK

Für Header

Teilnahmevoraussetzungen

Teilnahmevoraussetzungen

Teilnehmen können:

  • Internationale Studierende
  • Partnerschafts- und Programmstudierende (Erasmus+, ISAP, etc.)
  • Promovierende
  • Gastwissenschaftlerinnen und Gastwissenschaftler
  • Interessierte ab 18 Jahren

Zahlung

Zahlung

Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie von uns eine Rechnung per E-Mail.
Danach überweisen Sie bitte innerhalb von zwei Wochen die Anzahlung in Höhe von 50 % auf das in der Rechnung angegebene Konto. Nach Eingang der Zahlung erhalten Sie von uns eine Teilnahmebestätigung per E-Mail.

 

Bei Zahlungen aus dem Ausland können Kosten entstehen (Bankgebühren). Diese Kosten können nicht von der JLU übernommen werden, sondern müssen von Ihnen bezahlt werden.

 

Der Restbetrag ist bis zum 15. August 2024 fällig und auf das in der Rechnung angegebene Konto zu überweisen.

Rücktritt

Rücktritt

Rücktritt

Ein Rücktritt vom Internationalen Hochschulsommerkurs ist innerhalb von 14 Tagen nach Absendung der Anmeldung kostenlos möglich.

Ab dem 15. Tag nach der Anmeldung bis vier Wochen vor Kursbeginn ist ein Rücktritt unter Zahlung einer Verwaltungsgebühr von 100 € möglich.

Ab vier Wochen bis 7 Tage vor Kursbeginn ist ein Rücktritt nur unter Zahlung einer Verwaltungsgebühr in Höhe von 50 % der Kursgebühr möglich.

Bei einem Rücktritt zu einem späteren Zeitpunkt oder bei Nichterscheinen zum Kurs, ist die Kursgebühr in voller Höhe zu zahlen, es sei denn, der Rücktritt erfolgt aus Gründen, die die Interessentin oder der Interessent nicht zu vertreten haben. Die Gründe sind gegenüber dem AAA glaubhaft zu machen. Diese Regelung gilt auch für Stipendiatinnen und Stipendiaten

 

Anmeldung

Anmeldung

Der Anmeldezeitraum beginnt Mitte April. Anmeldeschluss ist der 15. Juli oder sobald die maximale Teilnehmerzahl erreicht ist.

 

Zur Anmeldung