Online-Veranstaltung der Abteilung Career Services: Business Deutsch – Small Talk mit Kolleg*innen, Vorgesetzten, Kund*innen und Selbstpräsentation

26.10.2021 von 12:00 bis 14:00 (Europe/Berlin / UTC200)

Name des Kontakts

Termin zum Kalender hinzufügen

Termin 1:

Am Dienstag, den 26. Oktober 2021, findet der erste von insgesamt fünf Kursterminen der Reihe „Business-Deutsch: Grundlagen“ statt.
Die Teilnahme ist ab dem Sprachniveau B1.2 empfehlenswert.
Die Kurstermine können auch einzeln belegt werden.

Sie werden typische Redemittel für berufliche Small Talk-Situationen kennenlernen und diese in Gesprächssimulationen üben.

Für Ihre Selbstvorstellung und Selbstpräsentation (zum Beispiel in Bewerbungsgesprächen, bei Meetings oder Vorträgen) erhalten Sie wichtige Tipps, besprechen Praxisbeispiele und optimieren Ihre eigene Selbstpräsentation.

Referentin: Lisa Weber hat u.a. an der Ludwig-Maximilians-Universität München studiert und arbeitet seit 2015 als selbstständige Sprachlehrerin für Deutsch als Fremdsprache mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsdeutsch und Deutsch im Beruf. Darüber hinaus ist sie als Autorin für Lernmaterialien, Prüferin und Dozentin für Unternehmenskommunikation tätig.

Anmeldung über StudIP (max. 20 Teilnehmende)