"Auf Jobjagd – Berufseinstieg im Studium vorbereiten"

04.11.2021 von 14:00 bis 16:30 (Europe/Berlin / UTC100)

Name des Kontakts

Termin zum Kalender hinzufügen

STUBE-Kooperationsveranstaltung +++Online+++

"Auf Jobjagd – Berufseinstieg im Studium vorbereiten"

04.11.2021, 14:00-16:30 Uhr

Veranstaltungssprache: Deutsch

*in Kooperation mit dem International Office der Philipps-Universität Marburg

Wie bewerbe ich mich? Wie und wo suche ich nach passenden Stellen? Wie lange habe ich Zeit, um eine geeignete Stelle zu finden? Wie kann ich mich währenddessen finanzieren? Diese und andere Fragen werden in diesem Online-Seminar von professionellen Beraterinnen und Beratern vermittelt. Die Veranstaltung  gibt grundlegende Informationen, die für den Berufseinstieg in Deutschland relevant sind. Auch wenn der Berufseinstieg für internationale Studierende besondere Hürden birgt, möchten wir positive Beispiele vorstellen, um von diesen Erfahrungen zu profitieren.

Veranstaltungsort:

Online

Hier anmelden: https://www.wusgermany.de/de/auslaenderstudium/stube-hessen/seminare-akademien-tagesveranstaltungen/aktuelle-veranstaltungen