Inhaltspezifische Aktionen

Von Gießen in die weite Welt: Study abroad - Studium und Praktikum im Ausland

**Vortrag im Rahmen der Erstsemesterbegrüßung** Ihr habt euch für ein Studium in Gießen entschieden - nun warten viele spannende Erfahrungen auf euch! Noch spannender wird es allerdings, wenn ihr euch entscheidet, einen Teil des Studiums im Ausland zu absolvieren! Study Abroad!

Wann

08.10.2014 von 17:00 bis 17:45 (Europe/Berlin / UTC200)

Wo

Raum A 025 im Philosophikum 2, Karl-Glöckner-Str. 21, 35394 Gießen

Name des Kontakts

Telefon des Kontakts

0641-9912136

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Vielleicht habt ihr schon vom ERASMUS-Programm gehört, aber was ist ein 'freemover', ein trainee-oder internship? Vielleicht möchtet ihr später mal im Ausland forschen oder Daten für eure Abschlussarbeit sammeln? Auch das ist möglich!

 

Der Vortrag gibt einen kurzen Überblick über die Möglichkeiten, mit der JLU ins Ausland zu kommen, zeigt Finanzierungsmöglichkeiten auf und stellt das Beratungsangebot des Akademischen Auslandsamtes - der Hauptanlaufstelle an der JLU für Auslandsaufenthalte - vor. 

 

Die Planung, Finanzierung und Durchführung von Auslandssemester, Auslandspraktika oder dem Verfassen der Abschlussarbeit im Ausland wird genau so angesprochen wie die Bedeutung internationaler Erfahrung für den heutigen, globalen Arbeitsmarkt.

 

Im Anschluss an die Veranstaltung haben alle Teilnehmer die Möglichkeit Fragen zu stellen.

Der Vortrag findet statt im Rahmen der Erstsemesterbegrüßung und richtet sich vor allem an Studienanfänger.