Erasmus+: Studium und Praktikum im Ausland

Mehr denn je ist es nötig, die Zukunft der EU zu gestalten und in Europa wieder stärker zusammen zu wachsen!

01.11.2022 von 16:00 bis 17:00 (Europe/Berlin / UTC100)

BigBlueButton-Meeting

Name des Kontakts

Sigrid Jost

Telefon des Kontakts

Sigrid Jost, Annika Weiser, Akademisches Auslandsamt

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Wer innerhalb der EU oder in einem der assoziierten Länder studieren oder arbeiten möchte, wird von der EU mit Stipendien unterstützt. Seit 35 Jahren ermöglicht das Erasmus-Programm internationalen Austausch in allen Bildungsbereichen und fördert Studienaufenthalte und Praktika in Europa sowie in ausgewählten Partnerländern weltweit. Der Vortrag gibt einen Überblick über das Programm, Bewerbungsverfahren und -fristen und richtet sich an Studierende aller Fachbereiche, die einen Auslandsaufenthalt planen.

Hier finden Sie den Link zur Veranstaltung: https://webconf.hrz.uni-giessen.de/b/ann-esl-6fz-o4q