Studieren weltweit mit der JLU

Informationen zu Austauschplätzen außerhalb Europas ab Sommer 2020!

04.07.2019 von 16:00 bis 18:00 (Europe/Berlin / UTC200)

Eichendorffring 111, Lokal International

Name des Kontakts

Meike Röhl

Telefon des Kontakts

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Chile, China, Japan, Kolumbien, Namibia, USA Studieren im Ausland öffnet Türen und erweitert den Horizont. Auch für das akademische Jahr 2020/2021 bietet die Zentrale Ausschreibung des Akademischen Auslandsamts der JLU Studierenden die Möglichkeit, an Partnerhochschulen in diesen Ländern zu studieren. Je nach Austausch sind unterschiedliche Fachbereiche beteiligt, zur Verfügung stehen insgesamt jedoch 70 Plätze.

Um einen authentischen Einblick in das Studium an den einzelnen Partnerhochschulen bieten zu können, wird die Veranstaltung von JLU-Studierenden, die bereits selbst an einer dieser Hochschulen studiert haben und von Gaststudierenden, die ihre jeweiligen Heimathochschulen vorstellen, (mit-)gestaltet.