Benutzerspezifische Werkzeuge

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum

Artikelaktionen

Raumreservierung

Reservierung von Besprechungsräumen und dem großen Sitzungssaal

Vorhandene Räume

Etage/RaumNr./
TelefonNr.

Größe/ Ausstattung

Ansprechpartner/in

TelefonNr. der Ansprechpartner

EG/
Raum 23

TelefonNr. 12640

12 Personen

Anschluss für Laptop + Beamer vorhanden

Dezernat B 5:

stud-sekretariat@admin.uni-giessen.de (Frau Werner)

16400

EG/
Raum 36

TelefonNr. 12642

12 Personen

Anschluss für Laptop + Beamer vorhanden

Dezernat C:

Personaldezernat@admin.uni-giessen.de

12301

1. OG/
Raum 135

TelefonNr. 12641

12 Personen

Anschluss für Laptop + Beamer vorhanden

Dezernat C:

Personaldezernat@admin.uni-giessen.de

12301

2. OG/
Raum 201

TelefonNr. Raum 201 links: 12644

TelefonNr. Raum 201 rechts: 12645

38 Personen

Der Raum ist teilbar,
16 Tische, 38 Stühle. Anschluss für Laptop ist vorhanden, ebenso 2 fest installierte Beamer und Geschirr

Dezernat E 3:

Raumvergabe-E3@admin.uni-giessen.de

12630/ 12511

3. OG/
Raum 309

TelefonNr. 12498

12 Personen

Anschluss für Laptop + Beamer vorhanden

Dezernat D:

Sekretariat.D@admin.uni-giessen.de

12401
  • Technische Ausstattung: In den kleinen Besprechungsräumen sind Anschlüsse für Laptop und Beamer vorhanden, die Geräte müssen jedoch mitgebracht werden. Ob eine Festinstallation der Geräte in den Besprechungsräumen erfolgt, wird nach Feststellung der Nutzungsauslastung entschieden werden. Der große Sitzungssaal im 2. OG ist mit fest installierten Beamern ausgestattet.
  • Geschirr: Der große Sitzungssaal ist mit Geschirr ausgestattet, die kleinen Besprechungsräume nicht.
  • Kaffee, Wasser etc. für Besprechungen in den kleinen Sitzungsräumen: Für Getränke und Geschirr in den kleinen Besprechungsräumen sind die jeweiligen Nutzer selbst verantwortlich.
  • Kaffee, Wasser etc. für Besprechungen im großen Sitzungssaal/Raum Nr. 201: Die Vergabe des großen Sitzungssaales sowie die Bestellung von Getränken für Sitzungen in diesem Raum erfolgt analog der Vergabe von z.B. Gustav-Krüger-Saal, Senatssaal etc. über Dezernat E 3.

Hausmeister im Erwin-Stein-Gebäude

Den Hausmeister im Erwin-Stein-Gebäude erreichen Sie unter der Handynummer 0170/7812918.

Räume reservieren

Die oben aufgeführten Räume können für bestimmte Zeiten (zum Beispiel für Sitzungen des Personalrates, für die Zeit des Studien-Bewerbungsverfahrens, für interne Besprechungen und so weiter) vorreserviert werden. Dies ist dann jedoch frühzeitig bei den zuständigen Personen anzumelden (siehe Tabelle oben).

Belegungspläne in Stud.IP einsehen

Die Belegungen der kleinen Sitzungsräume kann über Stud.IP eingesehen werden. Dies erleichtert Ihnen die Orientierung über freie Räume für Ihre Termine. Für die erstmalige Anmeldung in Stud.IP sind folgende Schritte einmalig nötig:

  1. Falls Sie noch nie in Stud.IP angemeldet waren: Anmeldung in Stud.IP mit g-Kennung und Netzpasswort eingeben (Falls Sie Ihr Netzpasswort nicht kennen, bitte unter studip@uni-giessen.de anfordern); Bitte Benutzervereinbarung und Datenschutzerklärung nach dem ersten Login akzeptieren.
  2. Schicken Sie eine Mail an studip@uni-giessen.de , um in die Raumansicht aufgenommen zu werden.
  3. Sobald Sie mit Leserechten eingetragen worden sind, erhalten Sie eine E-Mail und finden dann in Stud.IP unter "Meine Veranstaltungen" die Veranstaltung "Raumbelegung - Goethestraße 58"
  4. Klicken Sie bitte auf den Namen der Veranstaltung und anschließend auf den Reiter "Räume Goethestraße 58". Dort finden Sie die Übersicht über die Räume. Über die Wochen-Belegung kommen Sie in die aktuelle Woche und können nachschauen, welcher Raum noch frei ist. Über die Pfeile links und rechts können Sie in vergangene und zukünftige Wochen wechseln. Der Link "Gruppenbelegungsplan (tagesweise)" unten auf der Seite gibt Ihnen eine Übersicht über die Belegungen aller vier Räume eines ausgewählten Tages.

Diese Prozedur müssen Sie nur einmal durchlaufen. Sobald Sie sich als Leser/-in in die Veranstaltung eingetragen haben, kommen Sie nach dem Login mit Ihrer g-Kennung und Ihrem Netzpasswort über folgenden Link direkt zur Übersicht:

https://studip.uni-giessen.de/studip/dispatch.php/course/scm?cid=71b4cf3e0b90217c33122631369a111d&again=yes

Diesen Link können Sie sich z.B. auch in Ihrem Browser als Lesezeichen einrichten (im MS Internet Explorer: Favoriten).

Anleitung Stud.IP