Inhaltspezifische Aktionen

12.3.22 - Das kommende Sommersemester 2022

Voller Spannung blicken wir dem kommenden Präsenzsemester 2022 entgegen und freuen uns euch gewohnte, aber auch brandneue Inhalte im Bereich der Naturwissenschaft und Technik in der Medizin zu vermitteln.

Liebe NWTmed Community,


Wir blicken im Projekt sehr zufrieden in das vergangene Semester zurück:

Zum wiederholten Male konnten wir Inhalte aus Naturwissenschaft und Technik in einer interessierten Kleingruppe an Wahlfachteilnehmern vermitteln und spannende Diskussionen anregen und abhalten. Zu den Inhalten zählten neben unseren Kompetenzen in Forschungsprozedere, Doktorarbeit-Organisation und -Struktur sowie Virtual Reality in der Medizin auch neuartige Themen wie die digitale Patientenaktie, elektronische Krankenkarten, Lasertechniken der Dermatologie und corona-fokussierte Topics wie das digitale Arzt-Patienten-Gespräch per Internet.

Mit Präsenzunterricht und aktualisiertem Programm blicken wir gespannt und aufgeregt in das kommende Sommersemester 2022. Zu unserem Themenkatalog zählen wir diesmal unser Grundlagenfach „NWTmed“; Virtual Reality in der Medizin mit neuen Inhalten; Biosensorik und -materialien; Kernphysikalische Messmethoden und last but not least unser vielbesuchtes Wahlfach für Künstliche Intelligenz Methoden. Auch brandneue Wahlfächer wie die Medien- und Wissenschaftskommunikation werden wieder angeboten.

Wir freuen uns auf den Unterricht, besonders auf Euch als Teilnehmer in unserem interdisziplinären Lehrprojekt bei dem Ihr die einzigartige Chance habt mit Studenten und Tutoren aus unterschiedlichen Fachbereichen Interessen, Erfahrungen, Fragen und Gedanken auszutauschen. Bis bald im Sommersemester 2022!

Euer Team von NWTmed