Inhaltspezifische Aktionen

Offenes Treffen des Tut!-Teams (Tutorien für Erziehungswissenschaften)

Wir suchen Studierende aller Fachbereiche mit Ideen für Tutorien.

Wann

17.05.2019 von 10:00 bis 12:00 (Europe/Berlin / UTC200)

Wo

Phil. II, Haus H, Raum 210

Name des Kontakts

Telefon des Kontakts

0641 99-240 82

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Das praxisorientierte Tutorienprogramm "Tut!" ist ein studentisch organisiertes und selbstbestimmtes Projekt. Die Basis bildet dabei die freiwillige Mitarbeit interessierter Studierender. Zentraler Ort dieser Planungs-, Konzept- und Organisationsarbeit sind die offenen Treffen.

Bei diesem Treffen werden wir weiter über neue Tutoriums-Ideen für das Wintersemester 2019/2020 reden.

Was gibt es für Ideen für neue Tutorien???

Es gibt eine sehr große Bandbreite an möglichen Themen für Tut!-Tutorien. Das ist das Besondere am Tut!: Die Tutorien werden von uns selbst "ausgedacht". Eine Idee, ein Thema, etwas, wofür ihr euch begeistert. In der Gruppe kann diskutiert werden, ob daraus ein Tutorium werden kann. Und wenn ja - dann wie. Mehr dazu: -> hier

Selbstorganisation & Support

Der Prozess von der Idee zum Tutorium wird im Tut!-Team organisiert. D. h. wir machen im Prinzip alles selbst aber gemeinsam. Zusätzlich bekommen wir professionelle Schulung durch das ZfbK. Diese Schulung, die am Di, 25.6.19 von 12-16 Uhr stattfinden wird, werden wir gemeinsam vorbereiten.