Inhaltspezifische Aktionen

Kristian Novak zu Minderheiten. Fragmente aus dem Roman "Zigeuner, aber der Schönste"

Wann

24.01.2020 von 20:00 bis 21:30 (Europe/Berlin / UTC100)

Wo

Hermann-Levi-Saal, Rathaus Gießen

Name des Kontakts

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Dr. Kristian Novak ist Professor am Institut der Germanistik an der Universität in Rijeka und ein bekannter kroatischer Schriftsteller. In seiner literarischen und wissenschaftlichen Arbeit beschäftigt er sich mit den Themen Minderheitspositionen, Minderheitssprachen, Dialekte, kuturellle  Konflikte und Begegnungen. Bei seinem Besuch während der Kleinen-Fächer-Woche in Gießen wird er einen Vortrag halten und aus seinem Roman "Zigauner, aber der Schönste" lesen. Im Anschluss folgt ein ein Publikumsgespräch. 

Leitung: Petra Gverić-Katana