Inhaltspezifische Aktionen

04.06.20 - Corona-Launch

NWTmed E-Mentoring und VRmed Virtual Reality in der Medizin Wir freuen uns Euch heute mitzuteilen, dass wir ab sofort Einschreibungen für unsere beiden Corona-Wahlfächer NWTmed (E-Mentoring) und VRmed - Virtual Reality in der Medizin zulassen!

Die beiden klinischen Wahlfächer NWTmed und VRmed umfassen dabei ein E-Mentoringprogramm und ein neu etabliertes Wahlfach zur Virtuellen Realität in der Medizin inklusive Hands-on-Erfahrungen. Beides könnt ihr ab jetzt wählen.

 

NWTmed inkl. E-Mentoring Programm:Max. 25 Studierende; E-Seminar inkl. Option eines E-Mentorings zum Anfertigen einer wissenschaftlichen Arbeit.

 

VRmed - Virtual Reality in der Medizin: Max. 8 Studierende; E-Seminar inkl. einem praktischen Tag mit Hands-on-Erfahrungen unter besonderen Hygienemaßnahmen.

Einen solchen Eindruck könnt ihr bei uns mit dem VR Setup und unter anderem mit der Software von Ghost Productions bei uns erlangen:

 

https://store.steampowered.com/app/1136210/Ghost_Productions_Wraith_VR_Total_Knee_Replacement_Surgery_Simulation/

 

Die vollständigen Informationen zu den beiden neuen Wahlfächern entnehmt ihr bitte dem Rundschreiben bzw. links unter "Das Angebot".

 

Für die Wahlfächer anmelden könnt Ihr euch mit unserem Kontaktformular. Wir freuen uns!