Document Actions

Willkommen an die 16. Kohorte von GCSC-Doktorand_innen

 

Zum Wintersemester durfte das GCSC erneut eine Vielzahl neuer Doktorand_innen begrüßen. Den Auftakt bildete wie im letzten Jahr eine virtuelle Induction Week. Hierbei bekamen die PhD-Kandidat_innen die Möglichkeit, das GCSC, die Forschungs- und Infrastrukturen, das GCSC Team und andere Mitglieder kennenzulernen. Bei einem gemeinsamen Herbstspaziergang im Schiffenberger Wald eine Woche später hatten die Mitglieder der Kohorten aus diesem und dem letzten Jahr außerdem die Gelegenheit, sich fernab der digitalen Sphäre einmal persönlich zu treffen.

 

 

 

Hier gibt es eine Übersicht der neuen Mitglieder und ihrer vielfältigen Forschungsprojekte.

 

Wir freuen uns auf den Austausch untereinander und heißen alle neuen Doktorand_innen an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich willkommen!

 

Bilder:

Robin Schmieder/Jennifer Kappe