Inhaltspezifische Aktionen

adh-open Wellenreiten

Foto: Felix Kreutz

 

Dieses Jahr fand in der Woche vom 08.06. bis 15.06.2019 die größte deutsche Surfmeisterschaft in Seignosse Plage an der Atlantikküste Südfrankreichs statt. Insgesamt nahmen 240 Studenten aus ganz Deutschland an der Hochschulmeisterschaft im Wellenreiten Teil. Für die JLU ging Felix Kreutz an den Start und kam bis in die dritte Runde.

In insgesamt vier Klassen wurden im Laufe der Woche die Siegerinnen und Sieger ermittelt.

In der Klasse Open Man konnte Marc Piwko von der Heinrich Heine Universität Düsseldorf den Wettbewerb für sich entscheiden. Der Ehemalige Deutsche Meister von 2015 erreichte auch in der Klasse Longboard Men den ersten Platz und fuhr somit einen Doppelsieg ein. Die Klasse Open Women konnte Valeska Schneider von der TU München für sich entscheiden und in der Klasse Longboard Women landete Lilly von Treuenfels für die Hochschule Anhalt auf dem ersten Platz.

Aber auch neben dem Contest hatten die ADH Open 2019 einiges zu bieten. Mehr als 1600 Studierende sind nach Südfrankreich angereist, um die Teilnehmer ihrer Universitäten zu unterstützen. Neben Zahlreichen Nebenevents, wie einem Spikeballturnier am Strand, einem Waterslide Contest und einem Surfflohmarkt ließ auch das Abendprogramm mit erstklassigen Bands und DJs keine Wünsche offen.