Inhaltspezifische Aktionen

VWL I: Informationen digitales Lehrangebot im Sommersemester 2020

Professur VWL I veröffentlicht Informationen zum digitalen Lehrangebot im Sommersemester 2020.

Liebe Studierende,

die Professur VWL1 bereitet sich gerade intensiv auf das Angebot digitaler Lehrveranstaltungen im Sommersemester 2020 vor. Gerne möchten wir Ihnen vorab einige Informationen zukommen lassen. Weitere Details werden wir, pünktlich vor dem Beginn der Vorlesungszeit am 20.04.2020, im Intranet StudIP zu den jeweiligen Veranstaltungen veröffentlichen.

  1. Die Lehre der Professur findet zu den Zeiten der bereits im StudIP angekündigten Präsenzveranstaltungen statt.
  2. Unsere Lehrveranstaltungen werden live übertragen. Eine Aufzeichnung kann bei den über Microsoft Teams bzw. Cisco Webex durchgeführten Veranstaltungen nicht erfolgen.
  3. Wir bemühen uns darum, bei allen Lehrveranstaltungen eine gute Interaktion mit den Teilnehmenden sicher zu stellen, um z.B. auf Ihre Fragen eingehen zu können. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl in manchen Veranstaltungen bitten wir dabei um die Einhaltung der Netiquette.
  4. Bitte melden Sie sich bei Office 365 an und machen Sie sich mit Microsoft Teams vertraut (https://www.uni-giessen.de/fbz/svc/hrz/svc/medien/el/werkzeuge/office365).
  5. Bitte machen Sie sich mit Cisco Webex vertraut und installieren Sie den Desktop Client (https://www.uni-giessen.de/fbz/svc/hrz/svc/medien/el/werkzeuge/Webex).
  6. Die angegebene Literatur ist zum größten Teil digital unter Verwendung des EZ-Proxy (https://www.uni-giessen.de/ub/literatursuche/nutzung/campusnetz/ezprox) verfügbar.

Wir sind uns bewusst, dass der Lehrbetrieb nicht von Anfang an problemlos ablaufen wird. Wir werden unser Angebot deshalb kontinuierlich anpassen und bitten um Ihre Rücksichtnahme. Gerne können Sie uns Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge per E-Mail an vwl1@wirtschaft.uni-giessen.de zukommen lassen. Bitte beachten Sie auch die Ankündigungen und Hinweise der JLU (https://www.uni-giessen.de/coronavirus/).

Viele Grüße,

Ihr Team der Professur VWL1