Inhaltspezifische Aktionen

In’s Gebirg. Über die Fallhöhe des Theaters.

Georg Büchner - Literatur/Wissenschaft mit Klaas Huizing

Wann

26.06.2013 von 17:30 bis 19:00 (Europe/Berlin / UTC200)

Wo

Foyer im Stadttheater Gießen, Südanlage 1, 35390 Gießen

Name des Kontakts

Telefon des Kontakts

0641 99-29070

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Der 1958 in Nordhorn geborene Klaas Huizing ist Schriftsteller und evangelischer Theologe. Nach dem Studium der Philosophie und Theologie, das er in beiden Fächern mit einer Promotion abschloss, veröffentlichte er 1993 seinen ersten Roman Oberreit oder: Der Gesichtsleser.

Klaas Huizing ist Professor am Institut für Evangelische Theologie und Religionspädagogik an der Universität Würzburg. Mit seinem Bestseller Der Buchtrinker und dem Kant-Roman Das Ding an sich erlangte Huizing große Bekanntheit. 1995 erhielt er den Förderpreis des Freistaates Bayern für junge Schriftsteller und 2003 das Villa-Concordia-Stipendium in Bamberg. Er ist Mitglied im deutschen PEN-Zentrum und seit 2006 Chefredakteur des Kulturmagazins OPUS.    

Veranstalter: Institut für Germanistik (JLU), LZG, Stadttheater Gießen. Mit freundlicher Unterstützung von: HMWK, Stiftung der Sparkasse Gießen, Hochschulgesellschaft Gießen.


Eintritt frei!

Schlagwörter
Kultur