Inhaltspezifische Aktionen

Nicolas Pröllochs

Über Prof. Dr. Nicolas Pröllochs:

Nicolas Pröllochs ist Professor für Data Science und Digitalisierung an der Justus-Liebig Universität Gießen. Zuvor war er als Postdoc in den Bereichen Machine Learning und Data Science an der University of Oxford sowie der Universität Freiburg tätig.

Er ist Experte für Data Science und Machine Learning-Anwendungen, insbesondere in den Bereichen Finance, Kommunikation und Social Media. Während seiner Promotionszeit war er selbst Mitgründer eines EXIST-geförderten Tech-Startups.

Darüber hinaus ist er ein leidenschaftlicher Programmierer und Entwickler zahlreicher (Open-Source) Software-Tools.

Mentoring-Bereiche:

- Data Science- und Machine Learning-Anwendungen
- Software-Entwicklung und Prototyping
- Technische Beratung

Erfahre mehr über Nicolas und seine Projekte:

https://www.uni-giessen.de/fbz/fb02/fb/professuren/bwl/data-science-digitalisierung