Inhaltspezifische Aktionen

„WAS WOLLEN SIE IN PARIS?“ – Finissage mit Bernhard Jäger

Victor Otto Stomps und die Eremiten-Presse in Stierstadt – Zum Ende der Ausstellung erinnert sich der Künstler Bernhard Jäger an persönliche Begegnungen

Nr. 51 • 25. März 2014

Die zweite Ausstellung der Universitätsbibliothek der Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU) zu dem ebenso bedeutenden wie eigenwilligen Verleger Victor Otto Stomps endet am 30. März 2014.  Zur  Finissage am Sonntag, 30. März, 16.00 Uhr, wird Bernhard Jäger – Maler, Grafiker, Bildhauer und Verleger –  vor Ort sein. Im Gespräch wird er über seine Zeit in Stierstadt berichten.

Für seine künstlerischen Arbeiten wurde Jäger mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, unter anderem von der Stiftung Buchkunst. Zwischen 1961 und 1966 war Bernhard Jäger an sechs Publikationen der Eremiten-Presse mit Grafiken beteiligt.

Eröffnet wird die Finissage von Prof. Dr. Adriaan Dorresteijn, JLU-Vizepräsident für Studium und Lehre.

  • Termin

Ort und Zeit: Sonntag, 30. März 2014, 16.00 Uhr
Ausstellungsraum der Universitätsbibliothek Gießen
Otto-Behaghel-Straße 8,  35394 Gießen

  • Weitere Informationen

www.uni-giessen.de/ub/aktuelles/ausstellung/stomps

  • Kontakt

Claudia Martin-Konle
Telefon 0641/99-14500

 

Pressestelle der Justus-Liebig-Universität Gießen, Telefon 0641 99-12041