Inhaltspezifische Aktionen

Stimmen aus der Praxis

Stimmen aus der Praxis

Die Fachjournalistik Geschichte und das ZMI laden regelmäßig Journalisten an die Universität Gießen ein, um über ihren beruflichen Werdegang, spezifische Aspekte der Berufspraxis, die gesellschaftliche Funktion und aktuelle Herausforderungen des Journalismus zu sprechen. Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen und zu diskutieren. Es wurden im Laufe des Jahres bereits hochkarätige Gäste, wie Christoph Hickmann (Der Spiegel) und Cigdem Akyol (taz), empfangen.

  • Am Dienstag, den 6. November 2012 wird Uwe Oster von 18 – 20 Uhr einen Vortrag über seine Redaktionstätigkeit beim Geschichtsmagazin DAMALS halten.
  • Ebenfalls dienstags, den 27. November 2012, von 18 – 20 Uhr ist Hajo Gevers vom Wallstein-Verlag zu Gast an der JLU. Beide Vorträge finden im Raum C 214, des Philosophikums I statt.