Inhaltspezifische Aktionen

Maraike Büst

Maraike Büst

Seit 2017 bin ich Doktorandin am Institut für Soziologie der JLU. Im Rahmen meiner Dissertation zum Thema „Partizipation im Social Web“ verfolge ich mein Forschungsinteressen im Bereich populärer Kulturanalysen der Gegenwart, Social Web, Digitalisierung und Medialität von Gesellschaft. Mein Fokus liegt auf der Social Media Plattform Instagram.

Ich engagiere mich als aktives Mitglied in der Forschungssektion „Media, Science & Technology“ und bin Teil der Peer-Mentoring-Gruppe „Empirische Bildungs- und Sozialforschung EBuS“. Seit 2018 koordiniere ich das Verbundprojekt „Lehre 4.0 – E-Learning für den wissenschaftlichen Nachwuchs“ und bin seit 2019 promovierendes Mitglied des GGS-Direktoriums. Seit 2021 koordiniere ich das Kompetenzteam Digitale Lehre an der JLU Gießen.

Schlagwörter
Doktoranden