Inhaltspezifische Aktionen

Ehrendoktorwürde für Prof. Dr. Martin Kramer

Titel wurde dem Veterinärmediziner von der Uludag Universität Bursa verliehen

Nr. 245 • 14. September 2011

Prof. Dr. Martin Kramer, dem Dekan des Fachbereichs Veterinärmedizin, ist in der Türkei die Ehrendoktorwürde der Uludag Universität Bursa verliehen worden. Prof. Kramer erhielt den Titel für seine Verdienste um die Entwicklung der Veterinärmedizin der Uludag Universität in Bezug auf Ausbildung, Wissenschaft und internationale Beziehungen, sowie für seine Verdienste um die Veterinärmedizin in der gesamten Türkei. Die feierliche Verleihung durch den Rektor der Uludag Universität Prof. Dr. Kamil Dilek, fand in der vergangenen Woche statt, nachdem der Senat der Universität im August den entsprechenden Beschluss einstimmig gefasst hatte.

Prof. Kramer hielt als Direktor der Klinik für Kleintiere (Chirurgie) einen Vortrag über „CT/MRT in der Neurologie (Wirbelsäule) bei Hund und Katze“ und berichtete über die neusten klinischen Forschungsergebnisse der Kleintierchirurgie der Justus-Liebig-Universität Giessen berichtete. Die Laudatio wurde vom Dekan der Veterinärmedizinischen Fakultät Bursa, Prof. Dr. Engin Kennerman, gehalten, der die langjährige Zusammenarbeit (seit 1993) zwischen Prof. Kramer und der Veterinärmedizin seiner Universät würdigte.

In seiner Rede bedankte sich Prof. Kramer für die außergewöhnliche Ehre. Er betonte, dass der Ehrendoktortitel für ihn Ansporn sei, die Partnerschaft zwischen den Universitäten Bursa und Gießen in Lehre, Forschung und zwischenmenschlichen Begegnungen weiter aktiv zu begleiten und zu fördern.

  • Kontakt:

Prof. Dr. Martin Kramer
Fachbereich Veterinärmedizin
Telefon: 0641 99-38500

 

Herausgegeben von der Pressestelle der Justus-Liebig-Universität Gießen, Telefon 0641 99-12041