Inhaltspezifische Aktionen

Medizin & Literatur - Autorenlesung

Hanns-Josef Ortheil liest aus seinem Roman „Ombra“

Wann

07.07.2022 von 18:00 bis 20:00 (Europe/Berlin / UTC200)

Wo

Hörsaal II, MLZ, Klinikstr. 29, Gießen

Telefon des Kontakts

0641-99-47701

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Aus der Verlagsankündigung:

„Ombra" erzählt die Geschichte einer Wiederkehr aus großer Todesnähe: Im Sommer 2019 wird bei Hanns-Josef Ortheil eine schwere Herzinsuffizienz festgestellt. Die anschließende Operation verläuft nicht ohne Komplikationen, es folgt der lange Aufenthalt in einer Rehaklinik. Das Leben des höchst produktiven Autors, der sich selten schont, steht am Scheideweg - der Körper hat die Herrschaft übernommen und lässt nicht mit sich verhandeln. Doch in das Gefühl der Ohnmacht und Angst hinein kehrt allmählich das Schreiben zurück. Stück für Stück setzt Hanns-Josef Ortheil in seinem wohl persönlichsten Buch aus Wahrnehmungen, Erinnerungen und Reflexionen sein Leben neu zusammen. Wer ist er gewesen vor der Krankheit? Und wer kann er danach einmal sein?

(Verlag Luchterhand)