Information und Beratung
Die Infobroschüre „Informationen zur Ausbildung“ enthält in Kurzform alle Regelungen, Richtlinien und Vorschriften für die Ausbildung an der JLU. Die Broschüre kann heruntergeladen oder auf Anfrage bei der zentralen Ausbildungskoordination in Papierform zugeschickt werden. Für alle grundsätzlichen Ausbildungsfragen (z. B. zu Einstellung, Zeugnis, arbeitsrechtliches, etc.) steht Ihnen die zentrale Ausbildungskoordination als Ansprechpartner zur Verfügung. Bei administrativen Fragen zu Ausbildungsverhältnissen (z.B. Änderung von Adressen/Bankverbindung, Urlaub, Unfallangelegenheiten, Abwesenheiten, Fahrtkostenzuschüsse, etc.) beraten Sie gerne die KollegInnen des Personalmanagements (Personaldezernat, Erwin-Stein-Gebäude, Goethestraße 58). In Abhängigkeit Ihres Fachbereichs/Einrichtung wenden Sie sich hierfür bitte an: