Inhaltspezifische Aktionen

Karriere als Ernährungswissenschaftler im Pharma / Healthcare Consulting? Mein Weg zu einem der größten Pharmadienstleister weltweit. - Präsenz-Veranstaltung der Abteilung Career Services im ZfbK

Wann

24.05.2023 von 18:00 bis 19:30 (Europe/Berlin / UTC200)

Wo

Alter Steinbacher Weg 44, Raum 012

Name des Kontakts

Telefon des Kontakts

0641 9918010

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Die Veranstaltung findet als Präsenz-Seminar statt. Melden Sie sich dazu in Stud.IP an.
Die Unterrichtssprache ist Deutsch.

 

Hier ein Grußwort des Referenten zum Vortrag:

Hallo! Mein Name ist Eike Wächtershäuser und ich freue mich, zurück an die Uni Gießen zu kommen, um euch meinen Arbeitgeber IQVIA vorzustellen. Sicherlich hört ihr von IQVIA zum ersten Mal, dabei arbeiten weltweit mehr als 80.000 Menschen hier. Wir sind ein führender, globaler Anbieter von zukunftsweisender Analytik, Technologielösungen, Beratung und klinischer Auftragsforschung. Wir unterstützen Life Science Unternehmen sowie viele weitere Akteure im Gesundheitswesen darin, bessere Ergebnisse in der Gesundheitsversorgung zu erzielen. Wie tun wir das? Indem wir zum Beispiel auf eine enorme Menge an Verordnungsdaten zugreifen und damit evidenz-basiert klare Empfehlungen für Gesundheitsunternehmen geben können.

In meinem Vortrag möchte ich euch meinen Werdegang als Ernährungswissenschaftler bis zum Consulting bei IQVIA vorstellen und über meine Arbeit in der Consulting Abteilung berichten. Wie sieht mein Alltag aus? An welchen Projekten arbeite ich? Wieso habe ich bei IQVIA gestartet und warum bin ich noch da? Was würde ich mir als Student empfehlen?

Ich freue mich auf einen entspannten Austausch mit euch, bei dem ihr auch eure Fragen stellen könnt. 

Wir bei IQVIA sind sehr breit aufgestellt und stets auf der Suche nach motivierten Absolventen, die in der Pharma-/Healthcare Branche erfolgreich Fuß fassen wollen. Schaut einfach mal auf unserer Firmenhomepage vorbei (https://www.iqvia.de). Im Rahmen der anstehenden Präsentation bin ich euer Ansprechpartner für die Abteilung Consulting. Gerne könnt ihr uns auch vorab via LinkedIn kontaktieren.

 

Anmeldung über Stud.IP (max. 50 TeilnehmerInnen)

StudIPAnmeldebutton