Inhaltspezifische Aktionen

Social Sciences / Sozialwissenschaften

Vortrag im Rahmen der Vortragsreihe für Studieninteressierte "JLU - Jetzt los zur Uni"

Wann

23.05.2012 von 16:00 bis 18:00 (Europe/Berlin / UTC200)

Wo

Margarete-Bieber-Saal (Ludwigstraße 34)

Name des Kontakts

Teilnehmer

Studieninteressierte

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Wer verstehen will, wie sich Gesellschaften entwickeln und warum sie sich bestimmte politische Strukturen geben, für den ist der Studiengang „Social Sciences“ der Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU) von Interesse. Denn dies sind zentrale Fragen der Soziologie und der Politikwissenschaft, die den Kern des Studienganges bilden. Er wird am Mittwoch, 23. Mai 2012, im Rahmen der Vortragsreihe „JLU-Jetzt los zur Uni“ ausführlich vorgestellt.

Interessierte erfahren, wie viel Mathematik man in der Sozialforschung braucht und warum in Gießen viel Wert auf die Methodenausbildung gelegt wird.

Ein Blick auf mögliche Berufsfelder wird ebenfalls geworfen, denn im Verlauf des Studiums ist schon mal ein Praktikum erforderlich, zum Beispiel bei einer politischen Partei oder beim Statistischen Bundesamt.

Außerdem wird erläutert, wie man sich für diesen Studiengang bewirbt und woran man zu Beginn des Studiums denken muss.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich!

Weitere Vorträge in der Reihe "JLU - Jetzt los zur Uni"

Schlagwörter
Sonstige