Inhaltspezifische Aktionen

fembites

Rund 80 Prozent aller Menstruierenden leiden unter Periodenbeschwerden. Die Gründerinnen von fembites wollen zur Linderung beitragen - durch die Herstellung neuartiger Nahrungsmittel, die die Bedürfnisse unterschiedlicher Zyklus- und Lebensphasen von Mentruierenden berücksichtigen. Das erste Produkt ist femchoc, eine Schokolade mit ayuvedischen Zutaten.

Unternehmensname:

fembites GmbH

Gründungsteam:

Jana Deckelmann, M.Sc. Ernährungsökonomie (Foto links)
Angelica Conraths, M.Sc. Entrepreneurship (Foto rechts)

Gründungsjahr:

2021

JLU-Zugehörigkeit:

Jana Deckelmann – Alumna

Kurzprofil vom Unternehmen:

Unsere Mission ist es, auf allen Ebenen einen normalen Umgang mit Periodenbeschwerden zu setzen und wir fangen mit der Ernährungsindustrie an! fembites ist die erste Food-Brand, die auf die Bedürfnisse unterschiedlicher Zyklus- und Lebensphasen von Menstruierenden eingeht.

fembites denkt Heißhunger-Snacks neu und bietet endlich Alternativen für den weiblichen Körper. Das erste Produkt, femchoc, ist die erste Schokolade überhaupt, die angereichert ist mit den richtigen Superfoods, die in der Ayurveda zur Behandlung von Symptomen des prämenstruellen Syndroms (PMS) verwendet werden.

Unsere Erfolgsgeschichten:

Teilnahme am GRACE Accelerator Camp 2020

Links zur Unternehmensseite:

www.fembites.com

www.instagram.com/fembites