Inhaltspezifische Aktionen

Basssaxophon-Quartett spielt im Botanischen Garten

Deep Schrott tritt am 17. Juni 2012 bei den Botanischen Konzerten auf – Eintritt frei

Nr. 114 • 12. Juni 2012

Blasmusik einmal anders: Das Quartett Deep Schrott zeigt am Sonntag, 17. Juni 2012, ab 11 Uhr im Rahmen der Botanischen Konzerte, was man mit Basssaxophonen alles machen kann. Dabei wollen sich Deep Schrott nicht auf einen Musikstil festlegen. Die vier Instrumentalisten bringen Coverversionen und Eigenkompositionen zu Gehör und machen Blasmusik zu einem originellen Hörerlebnis. Eigensinnig geben sie Titeln wie „Can´t get you out of my head“ von Kylie Minogue und „Helter Skelter“ von den Beatles eine unerhörte Note. Ihr dunkler Sound versprüht Lebendigkeit und die Blechbläser-Formation erweitert mit ihrer Musik das bisher bekannte akustische Spektrum.

Zu dem Konzert laden der Präsident der Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU) und das Institut für Musikwissenschaft in den Botanischen Garten ein.

Seit 1997 hält die JLU für die Gießener das sommerliche Musikangebot bereit: An vier Sonntagen zwischen Mai und August öffnen sich die Türen des Botanischen Gartens für die Botanischen Konzerte. Diese „Gattung" hat sich weltmusikalisch sehr offen gezeigt und so den Nerv des Gießener Publikums getroffen: Grenzbereiche der Popularmusik will die Reihe insbesondere präsentieren. Auch im 15. Jahr ihres Bestehens stellen die von Prof. Ekkehard Jost organisierten Botanischen Konzerte dies erneut unter Beweis.

  • Termin:

Sonntag, 17. Juni 2012, 11 Uhr, Botanischer Garten:
Deep Schrott: „Das einzige Basssaxophon-Quartett des Universums“

  • Weitere Konzerte:

- 1. Juli 2012: Roots: „Bebop, Blues und Balladen – energiegeladen“
- 15. Juli 2012: Jean Faure et son Orchestre: „Klassiker des französischen Chanson von Georges Brassens über Boris Vian bis zu Claude Nougaro“

  • Kontakt:

Marko Karo, Kulturmanagement und Veranstaltungsorganisation
Ludwigstraße 23, 35390 Gießen
Telefon: 0641 99-12007

Pressestelle der Justus-Liebig-Universität Gießen, Telefon 0641 99-12041