Inhaltspezifische Aktionen

Zeitmanagement - Workshop

"Zeitmanagement" ist eine Fähigkeit, die jeder braucht - an der Uni, der Arbeit und im Privatleben. Bei dem Workshop am 02.11.2012 (von 14 - ca. 18 Uhr) werden Sie neben einem Überblick über die unterschiedlichen Dimensionen von Zeitmanagement (wie z.B. Prioritäten- und Erwartungsmanagement) auch die Möglichkeit bekommen, in Kleingruppen Strategien für ihr eigenes Zeitmanagement zu erarbeiten.

  • Zeitmanagement - Workshop
  • 2012-11-02T14:00:00+01:00
  • 2012-11-02T18:00:00+01:00
  • "Zeitmanagement" ist eine Fähigkeit, die jeder braucht - an der Uni, der Arbeit und im Privatleben. Bei dem Workshop am 02.11.2012 (von 14 - ca. 18 Uhr) werden Sie neben einem Überblick über die unterschiedlichen Dimensionen von Zeitmanagement (wie z.B. Prioritäten- und Erwartungsmanagement) auch die Möglichkeit bekommen, in Kleingruppen Strategien für ihr eigenes Zeitmanagement zu erarbeiten.
Wann

02.11.2012 von 14:00 bis 18:00 (Europe/Berlin / UTC100)

Wo

Margarete-Bieber-Saal, Ludwigstr. 34

Name des Kontakts

Telefon des Kontakts

0641 - 99 12097

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

"Zeitmanagement" ist eine Fähigkeit, die jeder braucht - an der Uni, der Arbeit und im Privatleben.

Eine, die jeden Tag aufs Neue Entscheidungen über ihre Zeit treffen muss, ist Katja Urbatsch - die Gründerin der gemeinnützigen Initiative ArbeiterKind.de.
Katja Urbatsch hat die Initiative innerhalb von gut vier Jahren zu einer bundesweiten Anlaufstelle und Interessenvertretung für diejenigen gemacht, die als erste in der Familie studieren (wollen). Sie musste sich dafür in Eigenregie und mit Rekordtempo ein Zeitmanagement zulegen, das für die gesamte Organisation tragfähig ist. Neben ihrer persönlichen Erfahrung bildet sie sich konstant zu dem Thema weiter.

Beim Workshop "Zeitmanagement"

* am Freitag, den 2. November 2012 (von 14 - ca. 18 Uhr)
* im Margarete-Bieber-Saal, Ludwigstr. 34 (schräg gegenüber vom JLU-Hauptgebäude)

gibt Katja Urbatsch ihre Erfahrungen und ihr Wissen weiter. Sie wird einen Überblick über die unterschiedlichen Dimensionen von Zeitmanagement geben:

* Prioritäten- und Erwartungsmanagement
* Strukturierung von kleinen und großen Projekten (darunter auch die bewusste Einteilung von Arbeits- und Entspannungsphasen)
* "Work-Life-Balance"
* die (nicht immer angenehme) Auseinandersetzung mit sich selbst

Die TeilnehmerInnen sollen zudem die Möglichkeit erhalten, in Kleingruppen Strategien für ihr eigenes Zeitmanagement zu erarbeiten.

Das Seminar ist kostenlos! Alle Studierenden und Promovierenden sind dazu sehr herzlich eingeladen - besonders diejenigen, die als erste in der Familie studieren.

Aus organisatorischen Gründen bitten wir nur um kurze Anmeldung über den folgenden Link:

https://docs.google.com/a/arbeiterkind.de/spreadsheet/viewform?formkey=dFA2VGdOd1VMdUl3cl9SdzVjeng5ZlE6MQ#gid=0

Bei Rückfragen könnt ihr euch gerne an Anne-Kathrin Weber (weber@arbeiterkind.de) wenden.

Herzliche Grüße
Anne-Kathrin Weber
ArbeiterKind.de-Koordinatorin an der JLU Gießen