Inhaltspezifische Aktionen

Björn Hofmann

Seit Juli 2017 ist Björn Hofmann wissenschaftlicher Mitarbeiter der Professur für Technologie-, Innovations- und Gründungsmanagement an der Justus-Liebig-Universität Gießen. Ab dem Sommersemester 2018 war er unter anderem für die Übung zur Bachelor-Veranstaltung Technology and Innovation Management verantwortlich. Am Lehrstuhl ist er für die Ressorts Finanzen und Personal zuständig.

Björn Hofmann absolvierte ein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der JLU Gießen, welches er zunächst mit dem Bachelor of Arts und anschließend mit dem Master of Science abschloss. Darüber hinaus studierte er während dieser Zeit 9 Monate an der University of Wisconsin-Milwaukee, um sein akademisches Profil mit einem Master of Arts in Economics zu ergänzen.

Neben dem Studium absolvierte Björn Hofmann Praktika im Investment Banking sowie im Consulting, war als studentische Hilfskraft an der Professur für Strategisches und Internationales Management tätig und sammelte wertvolle Lehrerfahrung als „Teaching Assistant“ an der UWM.