Inhaltspezifische Aktionen

JLU trauert um hessischen Finanzminister Dr. Thomas Schäfer

Präsident Mukherjee: „In Gedanken bei seiner Familie“

Nr. 55 • 29. März 2020
Mit großer Bestürzung hat die Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU) auf den plötzlichen Tod des hessischen Finanzministers Dr. Thomas Schäfer reagiert. „Das ist ein unglaublicher Verlust“, sagte JLU-Präsident Prof. Dr. Joybrato Mukherjee. „Wir sind in Gedanken bei seiner Familie“. Ganz persönlich habe er Dr. Schäfer als verlässlichen und zugewandten Gesprächspartner immer sehr geschätzt. „Gerade in diesen schwierigen Zeiten haben wir alle auf seine Kompetenz, seinen Pragmatismus und seine Standfestigkeit gesetzt“, sagte der Präsident. Die Lücke, die Dr. Thomas Schäfer in der hessischen Landespolitik hinterlasse, sei gewaltig.  

Presse, Kommunikation und Marketing • Justus-Liebig-Universität Gießen • Telefon: 0641 99-12041