05/07/2022 | Erklärvideo "Hybride Lehre - Teil 1" in der NIDIT-Mediathek

Hybride Lehre bezeichnet, im aktuellen Sprachgebrauch deutscher Hochschulen, das zeitgleiche Angebot von Online- und Präsenz-Teilnahme an Veranstaltungen. Unter Präsenz wird dabei die physische Präsenz im Veranstaltungsraum verstanden. Diese Verknüpfung von digitaler Lehre mit klassischen Präsenzformaten ermöglicht Studierenden die flexible und ortsunabhängige Teilnahme an solchen Formaten. (siehe Reinmann, 2021)

In unserem ersten Erklärvideo gehen wir auf die allgemeine Definition von hybrider Lehre ein und zeigen Vor- und Nachteile auf. Das Video steht in deutscher und englischer Sprache mit den jeweiligen Untertiteln zur Verfügung. Besuchen Sie dafür unseren YouTube-Kanal oder die NIDIT Mediathek und aktivieren Sie für eine barrierefreie Version die gewünschten Untertitel.