Inhaltspezifische Aktionen

Erfahrungsberichte

Im Rahmen der Veranstaltung "Auslandssemester und –praktika im Lehramtsstudium" aus der Vortragsreihe Fakten statt Gerüchte (FSG) berichten Studierende der Lehramtsstudiengänge über ihre Eindrücke und Erfahrungen während Ihrer Auslandsaufenthalte.

FSG
FSG

Foto: Paolo de Santis/123rf.com


Überblick Erfahrungsberichte

...

Milwaukee, Wisconsin, USA

Lea war im Rahmen des Hessen-Wisconsin Landesprogramms für ein Semester an der University of Wisconsin–Milwaukee.

Erfahrungsbericht
...

Melbourne, Australien

Robin hat ein Praktikum an der Deutschen Schule Melbourne absolviert. Hier berichtet er von seinen Eindrücken. 

Erfahrungsbericht
...

Sevilla

Julia hat sich während ihres Praktikums in Sevilla in diese wunderschöne Stadt verliebt.

Erfahrungsbericht
...

Stockholm

Ian war ein Semester im wunderschönen Stockholm.


Erfahrungsbericht
...

Ypsilanti, Michigan, USA

Studieren mit dem American Way of Life – Annalina über ihren Auslandsaufenthalt an der Eastern Michigan University.

Chiara berichtet von ihrem American Dream - und davon, wie man ein Auslandssemester und ein Auslandspraktikum kombiniert.

Erfahrungsbericht 1 Erfahrungsbericht 2
...

Bologna, Italien

"Wenn jemand fragt wohin du gehst, sag nach BOLOGNA. Wenn jemand fragt wofür du stehst, sag für AMORE."

Katharina berichtet von ihrer Zeit in der Hauptstadt der Emilia Romagna.


Erfahrungsbericht
...

Singapur

Larissa hat als Schulassistenz an der German European School Singapore gearbeitet und berichtet von ihren Erfahrungen.




Erfahrungsbericht
...

Townsville, Australien

„Australien hat so einiges zu bieten, nur Brezeln wirst du dir wahrscheinlich selbst backen müssen – She'll be 'right!“

Nadine berichtet von ihrem Auslandssemester an der James Cook University.

Erfahrungsbericht
...

Pädagogischer Austauschdienst in Arras, Frankreich 

Kassandra war sieben Monate mit dem Pädagogischen Austauschdienst in Frankreich: "Als Fremdsprachenassistentin in Frankreich habe ich Erfahrungen fürs Leben gesammelt - und das nicht nur in der Schule."

Erfahrungsbericht

Joensuu, Finnland

Kai stellt sein Erasmus-Auslandssemester in Finnland vor.