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Überblick

Der Masterstudiengang „Intercultural Communication and Business“ startet im Wintersemester 2020/21 und bietet das Studium einer Fremdsprache mit einem wirtschaftswissenschaftlichem Nebenfach.

 

Allgemeine Informationen

  • Regelstudienzeit: 4 Semester - 120 CP
  • Studienbeginn: zum Winter- und zum Sommersemester
  • Abschluss: Master of Arts
  • Informationen zur Bewerbung/Einschreibung: Siehe Bewerbungsportal
  • Zulassungsbeschränkung: nein
  • Sprachvoraussetzungen: Für die Hauptfächer sind zum Teil Sprachnachweise erforderlich, die bereits vor Studienbeginn spätestens bei der Einschreibung vorgelegt werden müssen. Bitte lesen Sie die entsprechende Information zu den Sprachnachweisen genau durch und stellen Sie ggf. Rückfragen an

 

Studienaufbau

Der Studiengang besteht aus:

  • einem gemeinsamen Einführungsmodul „Intercultural Communication“ (10 CP)
  • einem fremdsprachlichen Hauptfach (40 CP)
  • einem wirtschaftswissenschaftlichen Nebenfach (20 CP)
  • einer zweiten Wirtschaftsfachsprache ("0 CP)
  • der Master-Thesis (30 CP)

 

Folgende fremdsprachliche Hauptfächer werden angeboten:

  • Anglophone Literary, Cultural and Media Studies
  • English Linguistics
  • Französisch
  • Spanisch
  • Portugiesisch
  • Russisch

 

Als Zweite Wirtschaftsfachsprache werden angeboten:

  • Englisch
  • Französisch
  • Kroatisch/Serbisch/Bosnisch
  • Polnisch
  • Portugiesisch
  • Russisch
  • Spanisch
  • Tschechisch

 

Die zweite Wirtschaftsfachsprache (20 CP) kann durch ein praxisorientiertes Projekt und/oder ein Praktikum ersetzt werden.

 

Hinzu kommt das Master-Nebenfach Wirtschaftswissenschaften.