Benachrichtigung per E-Mail
Um diesen unverbindlichen Service nutzen zu können, überprüfen Sie bitte in Ihrem Ausleihkonto unter "Persönliche Angaben" (1) die eingetragene E-Mail-Adresse.
Abbildung: Persönliche Angaben in Ihrem Ausleihkonto
Eingabe / Änderung / Löschung der E-Mailadresse für Inhaber eines Personenbezogenen Professurausweises (PPA) oder Leseausweises:
- öffnen Sie Ihr Ausleihkonto
- geben Sie Ihre Leseausweis- oder Personenbezogener Professurausweis (PPA)- Nummer ein
- geben Sie unter Benutzerdaten "E-Mail: anzeigen / ändern / löschen" Ihre derzeit gültige E-Mailadresse ein.
ACHTUNG: Für Studierende der Justus-Liebig-Universität (JLU) ist dies immer die vom Hochschulrechenzentrum vergebene E-Mailadresse und diese läßt sich auch nicht abändern.
Eine Benachrichtigung per E-Mail erhalten Sie:
- drei Tage vor Ablauf der Leihfrist
- beim Eintreffen eines von Ihnen vorgemerkten Mediums an einer der Ausleihtheken
- beim Eintreffen eines per Fernleihe bestellten verbuchbaren Mediums (kein Zeitschriftenaufsatz)
- bei angefallenen Mahngebühren der ersten und zweiten Mahnung (gilt nur für Studierende der JLU)
- 4 Wochen vor Ablauf der Mitgliedschaft des Leseausweises oder PPA
Stichworte: Erinnerung per E-Mail, Benachrichtigung per E-Mail