"Entwicklungsland D" - Eine Ausstellung über uns und die Welt

14.04. - 25.04.2003 - "Entwicklungsland D" - Eine Ausstellung über uns und die Welt

"Mein JilSander-Kostüm war schon zwei Jahre alt, das habe ich jetzt nach Deutschland gespendet."
Majvong Jathotu (Laos)

14. bis 25. April 2003 im Ausstellungsraum der Universitätsbibliothek

Lesung und Ausstellungseröffnung war am Dienstag, 15. April 2003 um 16.00 Uhr, ebenfalls im Ausstellungsraum der Universitätsbibliothek mit einer Lesung von Marianne Gronemeyer aus ihrem Buch "Die Macht der Bedürfnisse".
Die Autorin setzt sich in ihrem Buch kritisch mit den 'Grundbedürfnissen' des modernen Menschen auseinander. Ihr Fazit: Das kaum mehr hinterfragte Streben nach Zeit, Sicherheit, Anerkennung und Bequemlichkeit ist weder natürlich noch selbst gewählt. Es wurde installiert, um in den Köpfen ein Machtverhältnis zu schaffen.

Veranstalter: Solidarische Welt e. V., Bismarckstr. 9, 35390 Giessen