• Datenbank der Schulprogramme – verzeichnet insgesamt ca. 70.000 Abhandlungen aus Schulprogrammen in Deutschland (in den Grenzen des 19. Jahrhunderts), Österreich-Ungarn und der Schweiz.
  • VD 17: Das Verzeichnis der deutschsprachigen Drucke des 17. Jahrhunderts enthält mehrere Tausend Schulprogramme. Sie sind durch die Eingabe „schulprogramm“ bei der einfachen Suche zu finden. Bei der erweiterten Suche gibt es einen speziellen Index für "Gattungen", wozu auch "Schulprogramm" zählt.
  • VD 18: Das Verzeichnis der deutschsprachigen Drucke des 18. Jahrhunderts enthält über mehrere Tausend Schulprogramme. Sie sind durch die Eingabe „schulprogramm“ im Index „All“ oder „Gattungsbegriff“ zu finden. Die Eingabe "gat: schulprogramm" findet ebenfalls die Schulschriften des 18. Jahrhunderts.
  • Zeitschriftendatenbank - Die Zeitschriftendatenbank weist die Schulprogramme und Jahresberichte von Schulen unabhängig von der Existenz einer wissenschaftlichen Beilage oder Abhandlung nach. Die Suche erfolgt über Index Körperschaft.
  • Europeana - Der Katalog weist digitalisierte Sammlungen aus Europa nach. Darunter befinden sich auch Schulprogramme.

Logo DIGISAM