Gießener Zeitungen

Aktuelle Gießener Zeitungen

Aktuelle Gießener Zeitungen sind an der Information im 1. Stock der Universitätsbibliothek erhältlich, teilweise liegen sie auch in unseren Zweigbibliotheken aus.

Ältere Ausgaben können Sie über JUSTfind / den Katalog (OPAC) für den Lesesaal bestellen oder als Mikrofilm im 2. Stock der Universitätsbibliothek einsehen. Zeitungen sind grundsätzlich nicht ausleihbar.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Ansprechpartner/innen der Auskunft im Lesesaal / Freihandbereich.

Gießener Zeitungen bis 1979

Für die rund 109 seit dem 18. Jahrhundert (s. Abb.) bis zum Jahr 1979 in Giessen erschienenen Zeitungen liegt ein gedrucktes Verzeichnis vor. Es gibt an, ob diese in der Universitätsbibliothek oder in anderen Bibliotheken und Archiven zu finden sind:

Verzeichnis der bis zum Jahre 1979 in Giessen erschienenen Zeitungen. Giessen 1983 (Hermann Schüling).