Angebote für Alumni

Besuchen Sie unsere Alumni-Veranstaltungen und abonnieren Sie kostenlos die Universitätszeitung. Alle unsere Angebote richten sich an sämtliche Alumni der JLU, also an alle ehemaligen Mitglieder der JLU aus dem In- und Ausland, unabhängig davon, wie lange Ihr Aufenthalt an der JLU inzwischen zurückliegt. Auf diesen Seiten finden Sie ausserdem eine Übersicht über die Alumni-Initiativen und Fördervereine der einzelnen Fachbereiche und Zentren.

Alumni-Veranstaltungen

Im Rahmen verschiedener Alumni- Veranstaltungen geben wir Ihnen die Möglichkeit, an Ihre Universität zurückzukehren, oder ehemalige Kommilitoninnen und Kommilitonen wiederzutreffen.

Der zentrale Alumni-Service und die einzelnen fachbezogenen Alumni-Initiativen organisieren regelmäßig Veranstaltungen für ehemalige Studierende.

Die Initiative zu diesen Veranstaltungen kommt oft auch von den Alumni selbst, weshalb Anregungen Ihrerseits jederzeit herzlich willkommen sind.

Kontaktieren Sie uns unter

Zu den Veranstaltungshinweisen

Foto: Sebastian Ringleb

Kostenloses Abonnement der Universitätszeitung und des Wissenschaftsmagazins der JLU

Unsere Alumni können die Universitätszeitung uniforum einschließlich des zweimal jährlich beigelegten Wissenschaftsmagazins forum forschung kostenlos abonnieren.

Das uniforum können Sie hier abonnieren:

zur Alumni-Online-Registrierung

Alumni-Newsletter

Auch den halbjährlich erscheinenden Alumni-Newsletter können Sie sich in der Alumni-Online-Registrierung abonnieren.

Dadurch sind Sie immer über die neuesten Entwicklungen an der JLU informiert und bekommen Hinweise auf interessante Angebote und Veranstaltungen.

Hier finden Sie den aktuellen Alumni-Newsletter.

Registrieren Sie sich als Alumnus/Alumna und abonnieren Sie den Newsletter

JLU Alumni auf LinkedIn

Sie können die JLU auch in Ihrem Profil auf LinkedIn angeben. Hier können Sie ebenfalls Kontakte zu vielen Alumni zu knüpfen!

Sie sind herzlich eingeladen, der JLU-Alumni-Gruppe auf LinkedIn beizutreten.

Alumni-Netzwerke und Fördervereine der einzelnen Fachbereiche und Zentren

An der JLU findet sich eine Vielzahl an dezentralen Initiativen, die es Ihnen ermöglichen, die Verbindung zu Fachbereich, Institut oder Graduiertenzentrum beizubehalten.

Übersichtsliste der Alumni-Netzwerke und Fördervereine der einzelnen Fachbereiche und Zentren

Jobportal der Career Services im ZfbK

Im Jobportal der Career Services im ZfbK  finden Sie täglich neue Stellenangebote von interessanten Unternehmen aus ganz Deutschland. Schauen Sie vorbei und entdecken Sie vielfältige Karrieremöglichkeiten!

Uni-Shop

Im Uni-Shop finden Sie vom klassischen Bildband über stilvolle Kugelschreiber bis zu kuscheligen Kapuzensweatern verschiedenste Artikel mit JLU-Signet.