Sonntagsführungen

Sonntagsführungen im Botanischen Garten der Justus-Liebig-Universität Gießen

03. März, 11:15 Uhr: Inselpflanzen - von der Südsee durch den Indischen Ozean bis zu den Antillen

Pflanzen erleben

möchte Ihnen die Vielfalt des Gießener Botanischen Gartens präsentieren. Ziel ist es, den neuesten Stand der Forschung allgemein- verständlich zu vermitteln.

Die Führungen beginnen um 11:15 oder 18:15 Uhr
Dauer der Führungen: 1-1,5 Stunden

Treffpunkt: Eingang Sonnenstraße

Teilnahmebeitrag: 3,- € pro Person, 1,50 € Schüler / Studierende / Arbeitssuchende

Die Sonntagsführungen werden veranstaltet von PFLANZEN ERLEBEN:
Dr. Martin de Jong - wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Spezielle Botanik sowie der
Hermann-Hoffmann-Akademie für junge Forscher

Der Botanische Garten Gießen ist eine Einrichtung der Justus-Liebig-Universität für die botanische Lehre und Forschung. Vom 20. März bis 20. Oktober ist er öffentlich zugänglich. Auf einer Fläche von etwa 3 ha werden ca. 8000 Pflanzenarten aus der ganzen Welt kultiviert.