Hallo Kinder!

Herzlich willkommen bei Justus' Kinderuni!

Wir sind überzeugt davon, dass es an der Justus-Liebig-Universität Gießen unendlich viele Dinge aus Wissenschaft und Forschung zu erzählen gibt, die nicht nur Erwachsene etwas angehen, sondern auch Euch Kinder brennend interessieren. Deshalb sind wir auf die Suche gegangen und haben uns in Eurem Namen in den elf Fachbereichen unserer Universität, den wissenschaftlichen Zentren und den zahlreichen Instituten umgehört.

Wir haben viel Spannendes entdeckt! Und wir haben zahlreiche nette Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler kennengelernt, die sehr gern dazu bereit sind, Euch viele Antworten auf noch mehr Fragen zu geben.

Ihr seid herzlich eingeladen, an den Vorlesungen im Sommersemester und im Wintersemester teilzunehmen. Es fallen dafür keine Studiengebühren an.

Einzige Bedingung für Euer Studium: Ihr solltet zwischen acht und zwölf Jahren alt und ziemlich neugierig sein. Wie die Großen erhaltet Ihr vor der jeweils ersten Veranstaltung einen Ausweis, den Ihr immer mitbringen und abstempeln lassen müsst.

Am Ende des Semesters gibt es dann für die Fleißigsten unter Euch, die jedes Mal teilgenommen haben, ein Zertifikat :-)

Wir freuen uns, dass Ihr bei Justus' Kinderuni dabei sein wollt!

Euer Justus und sein Team