Mentoring Hessen

Interessentinnen können sich für die Programme ProCareer.MINT und ProCareer.Doc bis 1. Dezember 2020 bewerben

Auch im kommenden Jahr haben MINT-Studentinnen und (Post-)Doktorandinnen aller Fächer wieder die Chance, an den Mentoring-Programmen ProCareer.MINT und ProCareer.Doc von Mentoring Hessen teilzunehmen.

ProCareer.MINT richtet sich an Studentinnen der Natur- und Ingenieurwissenschaften an den hessischen Hochschulen in der beruflichen Orientierungs- und Entscheidungsphase (in Bezug auf Master, Promotion und Berufseinstieg).

ProCareer.Doc fördert Doktorandinnen und frühe Postdoktorandinnen der hessischen Hochschulen (bis 2 Jahre nach der Promotion) und bietet Orientierung zu Karrierewegen auch außerhalb der Wissenschaft. Hier gibt es keine fachliche Einschränkung.

Begleitend zum Mentoring werden Workshops und Networking-Veranstaltungen angeboten, die die persönliche Weiterentwicklung fördern, den Aufbau beruflicher Netzwerke anregen und zum Empowerment beitragen. Bewerben sind online möglich, die Bewerbungsfrist endet am 1. Dezember 2020.

Weitere Informationen (auch zu den Informationsveranstaltungen zu beiden Programmen)