Firma frisch gegründet – was nun?

Das ECM veranstaltet am 12. Mai 2021 den Gründerstammtisch Gießen mit Jungunternehmer Marvin Dreesmann

Nr. 51 • 6. Mai 2021

Firmengründer Marvin Dreesmann mit einem Buch aus der Kinderbuchreihe Marmelin, die sein Start-up auf den Markt gebracht hat. Foto: deltaPD
Das Entrepreneurship Cluster Mittelhessen (ECM), das Gründungszentrum der Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU), organisiert am 12. Mai 2021 den Gründerstammtisch Gießen. Zu Gast ist ECM-Mitarbeiter Marvin Dreesmann. Er steckt neben seiner Tätigkeit an der JLU mitten im Aufbau seines Start-ups, das im April die Kinderbuchreihe Marmelin auf den Markt gebracht hat. Die Buchreihe soll Kinder im Vorlesealter über gesellschaftspolitische Themen wie Flucht und Pandemie informieren.

Das Start-up ist international aufgestellt und arbeitet über Ländergrenzen hinweg digital zusammen. Das ist eine Herausforderung bei der Teambildung, ebenso wie das fehlende Startkapital. Wie entstehen unter diesen Bedingungen Zusammenhalt, Motivation und ein professionelles Arbeitsumfeld? Wieso fiel die Entscheidung gegen die Zusammenarbeit mit einem Verlag? Was sind die größten kommunikativen Herausforderungen in einem internationalen Team? Ab 19 Uhr beantwortet Dreesmann diese und weitere Fragen.

Die Teilnahme am Gründerstammtisch ist kostenlos, eine Anmeldung per E-Mail an die ECM-Mitarbeiterin ist erforderlich.

Entrepreneurship Cluster Mittelhessen (ECM)
E-Mail: Sarah.Krecker@wirtschaft.uni-giessen.de