JLU im Basisbetrieb

Corona-Krise: Alle Veranstaltungen abgesagt - Bis auf Weiteres keine JLU-eigenen Prüfungen - Nur digitales Angebot der Bibliotheken nutzbar - Gebäudezutritt nur für im Basisbetrieb eingesetzte Beschäftigte

Entsprechend der Kabinettsbeschlüsse der Hessischen Landesregierung und nach Abstimmung mit dem Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst befindet sich die gesamte Universität in einem Basisbetrieb. Für das Betreten der Campusbereiche/Gebäude gilt Folgendes:

• Studierende werden gebeten, die Campusbereiche/Gebäude der JLU ab sofort bis einschließlich 19. April 2020 nur noch zu betreten, wenn es zwingend notwendig ist.
  • Jeglicher Publikumsverkehr in den JLU-Gebäuden (darunter u.a. auch Hauptgebäude, Erwin-Stein-Gebäude, Universitätsbibliothek/Bibliotheken und Hochschulrechenzentrum) ist bis auf Weiteres nicht gestattet.
  • Für Beschäftigte der Universität gilt: Im Basisbetrieb werden die zwingend erforderlichen Verwaltungsprozesse aufrechterhalten; mit Verzögerungen ist aber zu rechnen. Die Beschäftigten, die sich nicht im Homeoffice befinden, haben daher den nötigen Zugang zu ihrem jeweiligen Arbeitsplatz (zum Teil über Neben-/Hintereingänge).

• Weitere Einrichtungen der JLU wie Botanischer Garten, Sportanlagen etc. sind bis auf Weiteres geschlossen.

Weitere Informationen und FAQ