Benutzerspezifische Werkzeuge

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum

Artikelaktionen

Mittelhessische Unternehmertage 2012

 
Wert(e)basierte Unternehmensführung im Mittelstand - Eine neue Konferenz für Unternehmer und Führungskräfte will den Erfahrungsaustausch zwischen Wissenschaft und Praxis fördern

13. September 2012

Die Universitäten Gießen und Marburg sowie die IHKs der Region haben gemeinsam
Großes vor: eine neue Veranstaltungsreihe mit dem Titel „Mittelhessische
Unternehmertage – Wert(e)basierte Unternehmensführung im Mittelstand“.
Mit dieser jährlich im Wechsel zwischen Gießen und Marburg stattfindenden Konferenz
wollen die Veranstalter speziell für mittelständische Unternehmer der mittelhessischen
Region den Wissens- und Erfahrungsaustausch zwischen Wissenschaft und Praxis
fördern. Geschaffen wird dabei auch ein Raum für Networking und eine Drehscheibe
für Kooperationen und informellen Austausch. Zudem werden Studierende in einer
Nachwuchssession sich und ihre spannenden Projekte vorstellen.

Leitthema in diesem Jahr ist „Von erfolgreichen Unternehmern und Unternehmen“. Zu
Wort kommen dabei Praktiker und Wissenschaftler. So wird Dr. Andreas Buske
(Miteigentümer der Zwiesel Kristallglas) über „Erfolgreiche Strategien und kritische
Wachstumsschwellen“ reden, Prof. Peter Witt fragt: „Was wissen wir über erfolgreiche
Unternehmer?“, Dr. Andreas Ritzenhoff (Inhaber von Seidel) berichtet gemeinsam mit
Prof. Michael Lingenfelder von den „Lehren der Hidden Champions“ und zum Ende
wird Norbert Wirth (Leiter Innovationen, GfK) auf „Märkte und Konsumenten von
morgen“ blicken.

Prof. Andreas Bausch, Mitorganisator der diesjährigen Veranstaltung, freut sich auf
„neue Möglichkeiten der Kooperation zwischen Universitäten und Unternehmen“. Er
selbst wird zusammen mit Cpt. Jens Olthoff (ehemals Leiter der Verkehrsfliegerschule
der Lufthansa) über „Hochleistungsorganisationen und Unternehmenserfolg“ sprechen.
Die Veranstaltung findet am 19. September 2012 im Hauptgebäude der Universität
Gießen statt. Für Spätentschlossene gibt es sogar noch ein paar Karten an der
Tageskasse. 

  • Termin:

19. September 2012, 9.00 Uhr, Hauptgebäude der JLU, Ludwigstraße 23, Gießen

  • Weitere Informationen

www.unternehmertage.net

  • Kontakt:

Prof. Dr. Andreas Bausch
Professur für Unternehmensführung und Organisation (BWL II)
Licher Straße 62 • 35394 Gießen
Tel.: 0641 99-22431

 

Pressestelle der Justus-Liebig-Universität Gießen, Telefon 0641 99-12041