GCSC-Infotag am 25. Januar 2010

Was Sie schon immer über’s Promovieren wissen wollten – und bisher nicht zu fragen wagten…

Nr. 9 • 15. Januar 2010

Professoren, Postdocs und Doktoranden des International Graduate Centre for the Study of Culture (GCSC) informieren über alle Aspekte kulturwissenschaftlichen Promovierens – angefangen von der Bewerbung über die Organisation des Promotionsstudiums bis zu den Karriereperspektiven danach. Die Veranstaltung richtet sich sowohl an mögliche Bewerber für das GCSC als auch allgemein an alle Studierenden, die überlegen, an ihr geistes-, sozial- oder kulturwissenschaftliches Studium eine Promotion anzuschließen und sich über Perspektiven einer Promotion informieren möchten.

Programm:

- 11.30 Uhr: Präsentation des GCSC im Alexander-von-Humboldt-Haus der JLU, Rathenaustraße 24 A (Mitglieder des GCSC präsentieren das Forschungsprofil und das strukturierte Promotionsangebot des Graduiertenzentrums und erläutern die Bewerbungsmodalitäten für Stipendien und Mitgliedschaften.)
- Ab 12 Uhr bis 17.30 Uhr: Infocafé
- 13 Uhr: Gruppenberatung „Themenfindung kulturwissenschaftliche Promotion“
- 15 Uhr: Infomodul I: Wege zur Entscheidungsfindung – Pro & Contra Promotion in den Kulturwissenschaften.
- 15 Uhr: Presentation GCSC for International Students
- 16 Uhr: Infomodul II: Finanzierungsmöglichkeiten der Promotion – Do’s & Don’ts einer Stipendienbewerbung

Um Online-Anmeldung bis zum 20. Januar 2010 wird gebeten.

• Termin:

25. Januar 2010, GCSC, Alter Steinbacherweg 38, Eröffnungspräsentation: 11.30 Uhr im Alexander-von-Humboldt-Haus, Rathenaustraße 24 A, Gießen

• Weitere Informationen:

http://gcsc.uni-giessen.de/wps/pgn/home/GCSC_eng/infotag2010/ (u.a. Link zum Anmeldeformular)

• Kontakt:

Christiane Struth, GCSC
Alter Steinbacher Weg 38, 35394 Gießen
Telefon: 0641 99-30042

Herausgegeben von der Pressestelle der Universität Gießen, Telefon 0641 99-12041