GGS feiert einjähriges Bestehen und Sommerfest

Gastvortrag von Nancy Fraser am 3. Juni 2013

Nr. 100 • 29. Mai 2013

Das Gießener Graduiertenzentrum Sozial-, Wirtschafts- und Rechtswissenschaften (GGS) der Justus-Liebig-Univversität Gießen (JLU) feiert am Montag, 3. Juni 2013, feiert sein einjähriges Bestehen. Zu diesem Anlass sind alle Interessierten herzlich zu einem Gastvortrag von Nancy Fraser, Professorin an der New School of Social Research New York City, eingeladen. Sie spricht zum Thema „Can society be commodities all the way down? Neo-Polanyian reflections on the present crisis”. Die Veranstaltung beginnt am um 18 Uhr im Senatssaal (1. Zwischengeschoss, Universitätshauptgebäude, Ludwigstraße 23, 35390 Gießen). Anschließend findet das GGS-Sommerfest statt. Es beginnt um 19.30 Uhr im Rektorenzimmer im (1. Stock, Universitätshauptgebäude).

Das GGS bietet Doktorandinnen und Doktoranden aus drei Fachbereichen der JLU eine Plattform für interdisziplinären Austausch und Zusammenarbeit in Forschung und Weiterbildung. Ziel des GGS ist es, durch eine fachliche wie auch überfachliche Ausbildung sowie durch eine Infrastruktur für gemeinsame Forschungsprojekte optimale Rahmenbedingungen für Promovierende der Fachbereiche 01 – Rechtswissenschaft, 02 – Wirtschaftswissenschaften und 03 – Sozial- und Kulturwissenschaften an der Gießener Universität zu schaffen.

• Termin

Montag, 3. Juni 2013