Jazz, Soul und Blues im Botanischen Garten

Auftakt der Open-Air-Konzertreihe der Justus-Liebig-Universität am 6. Juni mit der Band „Beat that Chicken“ – Der Eintritt zu allen vier Konzerten ist frei

Nr. 104 • 25. Mai 2010

Jazz, Soul und Blues und mehr ...: Zu vier „Botanischen Konzerten“ laden auch in diesem Sommer wieder der Präsident der Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU) und das Institut für Musikwissenschaft in den Botanischen Garten ein. Für das Programm zeichnet erneut Professor Ekkehard Jost verantwortlich. Alle Konzerte finden an einem Sonntag statt und beginnen jeweils um 11 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Im Eröffnungskonzert am Sonntag, 6. Juni, wird „Beat that Chicken“ für einen energiegeladenen Einstieg in die Saison sorgen. Die zehnköpfige Band aus Kassel unter der Leitung von Thomas Phleps (Gitarre) spielt Soul Music und Blues der Gegenwart – abseits der ausgetretenen Pfade nostalgischer Blues-Reminiszenzen in Form von Sonnenbrillen und schwarzen Anzügen. Die ausgefeilten Arrangements lassen den Solisten ebenso wie der Sängerin und dem Sänger genügend Raum, um  das Publikum zu überraschen und zu neuen Entdeckungen anzustacheln.

• Weitere Konzerte:

Sonntag, 20. Juni 2010:

Ekkehard Jost und Bob Degen: Bebop & Balladen

Sonntag, 4. Juli 2010:

Diknu Schneeberger, Martin Spitzer und Joschi Schneeberger:

Swingende Gitarrenmusik

Sonntag, 18. Juli 2010:

Belcampo – Jostojewski & Co.: Jazz

• Termin:    Auftaktkonzert: „Beat that Chicken“, Sonntag, 6. Juni 2010, 11 Uhr, Botanischer Garten

• Kontakt:
Oliver Behnecke