Sport-Dies: Riesenparty im Uni-Sportzentrum

Allgemeiner Hochschulsport lädt Uni-Mitglieder, Ehemalige und Gäste ein – Mitternachtsshow und vieles mehr – Turniere in zahlreichen Sportarten

Nr. 106  • 25. Mai 2010

Einer der Höhepunkte eines jeden Sommersemesters an der Justus-Liebig-Univer-sität Gießen (JLU) rückt näher. Am Mittwoch, 2. Juni 2010, lädt der Allgemeine Hochschulsport der JLU zum 31. „Sport-Dies“ (Universitätssporttag). Der Eintritt zu diesem Sport- und Party-Event im Uni-Sportzentrum am Kugelberg ist frei. Nach der „Happy hour“ bis 21 Uhr kostet der Eintritt einen Euro. Eingeladen sind zu der Riesenparty auch alle „Ehemaligen“.

Bereits ab 13 Uhr starten im Universitäts-Sportzentrum die Turniere im Fußball und Volleyball. Das Fußballturnier der Fachbereiche und Beach-Volleyball folgen um 14 bzw. 15 Uhr, der Cage-Soccer-Cup wird von 17 bis 21 Uhr ausgetragen. Bereits ab 17 Uhr kann jede Menge Funsport betrieben werden. Bierkistenklettern, Springen auf dem Quattro-Bungee-Trampolin, Schnuppertauchen im Schwimmbad, Basketball4You in der auf den neuesten Stand gebrachten Beachanlage stehen auf dem Programm. Kinder haben auf einer Hüpfburg und bei verschiedenen Ge-schicklichkeitstests gewiss ihren Spaß.
.
Die Deutsche Bank Skyliners sind in der Nähe der Beachanlage von 15 bis 22 Uhr mit ihrem Animationsangebot präsent. Ab 18.30 Uhr veranstaltet „Frizz – Das Magazin“ den 2. Gießener Sackhüpf-Triathlon auf der Gymnastikwiese.

Ab 18.30 Uhr werden die erfolgreichen Hochschulsportler und -sportlerinnen, die an den deutschen und internationalen Hochschulmeisterschaften 2009/10 für die Wettkampfgemeinschaft aus Universität und Fachhochschule teilgenommen haben, durch die Erste Vizepräsidentin der JLU, Prof. Dr. Eva Burwitz-Melzer, und den Vizepräsidenten der Fachhochschule Gießen-Friedberg, Prof. Dr. Axel Schumann-Luck, in einer Feier¬stunde mit künstlerischem Rahmenprogramm geehrt. In 14 Sportarten waren rund 60 Athletinnen und Athleten der Wettkampfgemeinschaft Gießen erfolgreich, die mit Rang 5 im Leistungsranking von 103 an deutschen Hochschulmeisterschaften teilnehmenden Hochschulen Deutschlands in der Spitzengruppe vertreten war. Der Hochschulsport lädt auch die „Ehemaligen“ auf den Campus zum Feiern ein. Ein möglicher Treffpunkt sind die Weinstube und der „Kultgrill“, die etwas abseits vom Trubel ab 20 Uhr geöffnet sind.

Der Höhepunkt des „Dies“ startet um 22.30 Uhr in der Spielhalle mit der Mitter-nachtsshow. HipHop, Jazzdance, Rhythmische Sportgymnastik, Kunstturnen, Rhönrad, Jonglage, Synchrontrampolin, Slackline, Speedminton und Experimenteller Tanz bieten ein buntes, kurzweiliges und hochklassiges Vergnügen. Auf dem oberen Hartplatz glühen gegen 23.00 Uhr wieder die Heißluftballons. Die  Super-Disco (mit DJ) wurde aufs Gelände in der Nähe der Beachanlage verlegt. Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt. Ende ist um 3 Uhr morgens

Alle Besucherinnen und Besucher werden gebeten, die Rettungswege frei zu halten und wegen der bekannten Parkplatzprobleme nach Möglichkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.

• Termin:  Sport-Dies: Mittwoch, 2. Juni 2010, ab 13 Uhr rund um das Universitäts-Sportzentrum, Kugelberg 58, 35394 Gießen

Weitere Informationen        www.uni-giessen.de/ahs/

• Kontakt: