Antrittsbesuch der Wissenschaftsministerin

Die Hessische Ministerin für Wissenschaft und Kunst Eva Kühne-Hörmann informiert sich über Profilbereiche in Forschung und Lehre an der JLU

Nr. 113  •  26. Mai 2009

Die Hessische Ministerin für Wissenschaft und Kunst Eva Kühne-Hörmann wird am kommenden Mittwoch, 27. Mai 2009, im Rahmen ihres Antrittsbesuches zu Gast an der Justus-Liebig-Universität Gießen sein. Das Präsidium wird an diesem Vormittag Profilbereiche der JLU in Forschung und Lehre vorstellen sowie an ausgewählten Beispielen die weitere Entwicklungsplanung an der JLU, auch unter Nutzung des LOEWE-Programmes des Landes, skizzieren. Im Fokus stehen nach einer allgemeinen Standortbestimmung der JLU unter anderem Strategien zur Profilierung der Gießener Lebenswissenschaften, speziell der Arbeitsschwerpunkt „Bioressourcen“.

Die Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind im Anschluss an das Treffen eingeladen zu einem

Pressegespräch

am 27. Mai 2009

um 11.30 Uhr

im Senatssaal, Ludwigstraße 23

35390 Gießen

Über Ihr Interesse und Ihre Berichterstattung würden wir uns freuen.

Herausgegeben von der Pressestelle der Justus-Liebig-Universität, Telefon 0641 99-12041