Allgemeiner Hochschulsport lädt zum 30. Sport-Dies

Mitternachtsshow und vieles mehr – Turniere in zahlreichen Sportarten

Nr. 121  • 2. Juni 2009

Einer der Höhepunkte eines jeden Sommersemesters an der Justus-Liebig-Universität (JLU) Gießen rückt näher. Am Mittwoch, 10. Juni 2009, lädt der Allgemeine Hochschulsport der JLU zu seinem 30. „Sport-Dies“ (Universitätssporttag) und feiert damit ein Jubiläum. Der Eintritt zu diesem Sport- und Party-Event im Uni-Sportzentrum am Kugelberg ist wie immer frei. Eingeladen sind auch alle „Ehemaligen“.

Bereits ab 13 Uhr starten die Turniere im Volleyball und Fußball. Das Fußballturnier der Fachbereiche und Beach-Volleyball folgen um 14 Uhr, Tischfußball in der Fielmann-Arena um 15 Uhr. Um 19 Uhr beginnt der Cage-Soccer-Cup, und bereits ab 17 Uhr kann jede Menge Funsport betrieben werden. Bierkistenklettern, Golfputten, Springen auf dem Quattro-Bungee-Trampolin, eine Hüpfburg für Kinder und Geschicklichkeitstests stehen auf dem Programm. In Kooperation mit dem VFB 1900 Gießen gibt es in der Beachanlage ab 20.30 Uhr ein Beachbasketball-Einladungsturnier. Die Deutsche Bank Skyliners sind in der Nähe der Beachanlage mit ihrem Animationsangebot präsent. Sechs spielstarke Herrenteams spielen in einem Beachvolleyball-Einladungsturnier um den Turniersieg. Ab 18.30 Uhr veranstaltet „Frizz – Das Magazin“ den 1. Gießener Sackhüpf-Triathlon auf dem Gelände des Beachbasketballfeldes.

Ab 18.00 Uhr werden die erfolgreichen Hochschulsportler und –sportlerinnen, die an den Deutschen und Internationalen Hochschulmeisterschaften 2008/09 für die Wettkampfgemeinschaft aus Universität und Fachhochschule teilgenommen haben, durch Dr. Michael Breitbach, Kanzler der Universität, und den Vizepräsidenten der Fachhochschule Gießen-Friedberg, Prof. Dr. Axel Schumann-Luck, in einer Feierstunde mit künstlerischem Rahmenprogramm geehrt. In zwölf Sportarten waren rund 60 Athletinnen und Athleten der Wettkampfgemeinschaft Gießen erfolgreich. Der Hochschulsport lädt auch die „Ehemaligen“ auf den Campus zum Feiern ein. Ein möglicher Treffpunkt ist die Weinstube, die etwas abseits vom Trubel ab 20 Uhr geöffnet ist.

Der Höhepunkt des „Dies“ startet um 22.30 Uhr in der Spielhalle mit der Mitternachtsshow. Danceaerobic, TaeBo, HipHop , KungFu, Kunstturnen, Rope Skipping, Feuerjonglage, Showtanz und Breakdance bieten ein buntes, kurzweiliges und hochklassigesVergnügen. Auf dem oberen Hartplatz glühen gegen 23.00 Uhr zwei Heißluftballons und ab Mitternacht wird die Spielhalle in die Supersauna-Diso (mit DJ) verwandelt, die Party kann beginnen. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Ende ist um 3 Uhr morgens

Alle Besucherinnen und Besucher werden gebeten, die Rettungswege frei zu halten und wegen der bekannten Parkplatzprobleme nach Möglichkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.

• Termin:

30. Sport-Dies: Mittwoch, 10. Juni 2009, ab 13 Uhr rund um das Universitäts-Sport-zentrum, Kugelberg 58, 35394 Gießen

• Weitere Informationen:

www.uni-giessen.de/ahs/

• Kontakt:

Roland Metsch, Allgemeiner Hochschulsport
Kugelberg 58, 35394 Gießen
Telefon: 0641 99-25321

Herausgegeben von der Pressestelle der Justus-Liebig-Universität, Telefon 0641 99-12041